Nachmittagsbetreuung

Die Betreuung an unserer Schule erfolgt durch Lehrer und beinhaltet Mittagessen und Lernzeit, sowie den Besuch von Unverbindlichen Übungen bis längstens 16:25 Uhr.

MITTAGESSEN UND LERNZEIT

KOSTENPFLICHTIGER Anteil

In der freiwilligen Mittagspause wird Mittagessen und anschließend gelenkte Freizeit angeboten, welche wie eine Unterrichtsstunde 50 Minuten lang dauert. Betreuungsbeitrag: Für den Besuch einer ganztägig geführten Schule muss ein anteiliger Kostenbeitrag bezahlt werden. Der Betreuungsbeitrag für das heurige Schuljahr beläuft sich auf 6,40 Euro pro Tag und pro Kind. Essensbeitrag: Der Kostenbeitrag für das tägliche Mittagessen beläuft sich auf 4,55 Euro pro Tag und pro Kind. Beide Beiträge werden monatlich abgerechnet. Ermäßigungen Eine Ermäßigung des Betreuungsbeitrags können Sie beantragen, wenn Ihr monatliches Familieneinkommen unter 2.974,26 Euro liegt. Um eine Ermäßigung zu erhalten, müssen Sie Ihr monatliches Einkommen feststellen lassen. Das wird bei den zuständigen Servicestellen der Wiener Kindergärten (MA 10) durchgeführt. Ermäßigung des Elternbeitrages für Nachmittagsbetreuung von Schulkindern Die dafür notwendigen Antragsformulare bekommen Sie bei der jeweiligen Schule.

-> Formulare hier

KOSTENLOSER Anteil

Die freiwillige Lernzeit dauert ebenfalls 50 Minuten. Unter Aufsicht und mit Unterstützung eines Lehrers werden die Hausübungen gemacht und der Schulstoff wiederholt. Mittagspause und Lernzeit dürfen nur gemeinsam in Anspruch genommen werden. Eine Anmeldung ist für das gesamte Schuljahr verbindlich. UNVERBINDLICHE ÜBUNGEN Die Unverbindlichen Übungen sind freiwillig und kostenlos! Sie finden am Nachmittag statt und können von allen Schülern und Schülerinnen der Schule besucht werden. Kinder, die am Tag der Unverbindlichen Übung das Mittagessen gebucht haben, werden bevorzugt gereiht (Gruppengröße!). Die Anmeldung zu einer Unverbindlichen Übung ist für das gesamte Schuljahr verbindlich.

KONTAKT Bettina Zak Freizeitleitung Tel.: 01 / 294 52 00 / 221 DW E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!