The Big Challenge 2023

Auch dieses Schuljahr machten wir mit insgesamt 111 Schüler*innen bei dem internationalen Englisch-Wettbewerb für die Sekundarstufe I “The Big Challenge” mit.  Heuer beteiligten sich an diesem Wettbewerb insgesamt 438 981 Schüler*innen aus neun europäischen Ländern (davon 9 225 Lernende aus Österreich und 1 952 Lernende aus Wien). Die Klassen 1abc, 2ab, 3a, und 4abcd erzielten diesmal landes- und bundesweit besonders gute Ergebnisse. Die Leistungen einiger Schüler*innen lagen über dem bundesweiten Durchschnitt in der gesamten Sekundarstufe I.

Letzte Woche fand in der Aula unserer Schule die langersehnte Preisverleihung statt, bei der alle Teilnehmer*innen für ihre Bemühungen ein Sprachdiplom, eine Urkunde, ein Poster, einen Bleistift und verschiedene Zusatzpreise erhielten. Die Bestplatzierten jeder Schulstufe – Rahaf Alkadrou aus 1c, Markus Bathan aus 2a, Julia Kiziuk aus 3c und Jara Miha aus 4a – wurden zusätzlich von Herrn Direktor Weißinger mit einem Sonderdiplom, einer Medaille und einem Hauptpreis ausgezeichnet. Ganz besonders gratulieren wir Rahaf Alkadrou, die nicht nur in ihrer Schulstufe und an unserer Schule den Platz 1 belegte, sondern auch auf dem 29. Platz in ganz Wien und auf dem 61. in ganz Österreich landete.

Im Namen von Hr. Direktor und allen beteiligten Lehrer*innen ein großes "WELL DONE!" an alle Schüler*innen, die sich die Teilnahme an der Big Challenge zugetraut haben. Wir freuen uns alle über ihre Erfolge und sind sehr stolz auf sie! Wir hoffen, dass unsere Schüler*innen auch nächstes Schuljahr bei dem Wettbewerb mindestens so zahlreich mitmachen werden.